Aktuelles

 

Aktuelles im Jahr 2021/2022/2023

 
 
Thema Advent / Weihnachten November und Dezember 2023
 
Im Monat November waren wir fleissig mit Fenster dekorieren und alle Kinder durften Ihr Weihnachtsgeschenk für Mami und Papi basteln damit wir im Monat Dezember uns voll und ganz die tolle und schöne Adventszeit geniessen konnten. 
 
Ida und Mara bereiteten unser Adventsritual von diesem Jahr vor. An unserem Tannenbaum waren Säckli für jeden Tag. Jeden Tag durften die Kinder ein Säckli öffenen in dem jeweils eine kleine Überraschung war und eine tolle Aktivität die wir mit den Kindern machten. 
 
Wir durften in dieser Zeit viel erforschen und erkundigen. Wir hörten tolle Weihnachtsgeschichten, Bastelten Sterne und Tannenbäume, durften ein Lebkuchenhaus verzieren, Gritibänze herstellen, Guetzli backen, Einen grossen Schneemann bauen und noch vieles mehr. 
 
Das tollste war sicherlich der Samichlausbesuch am 7. Dezember bei dem die Kinder mit Ihren Eltern oder Grosseltern dabei sein durften. Wir haben eine lustige, intensive und sehr schöne Adventszeit mit den Kindern erleben können. 
 
Wir danken in diesem Sinne allen Eltern, Kindern und dem ganzen Team für die tolle Unterstützung und freuen uns auf das Jahr 2024. 
 
Schöne und besinnliche Festtage und einen tollen Start in das Jahr 2024. 
       
 
           
 
      
 
 
        
 
Thema Bauernhof September und Oktober 2023
 
Unser spannendes Thema in den Monaten September und Oktober heisste "Bauernhof". 
 
Zu beginn lernten wir die verschiedenen Tiere die auf dem Bauernhof leben genau kennen. Dazu haben wir ein tolles Spiel mit den Kindern absolviert. 
 
Zum Thema durften wir viel Basteln, Kneten und Bewegungsaktivitäten machen. 
Wir fanden heraus von welchem Tier welche Lebensmittel kommen und durften dazu auch feine Zopfteigtiere machen die sehr fein schmeckten. 
 
Wir besuchten auch oft die verschiedenen Bauernhöfe in der Umgebung. 
 
Wir sind schon gespannt was uns als nächstes erwartet. 
 
 
    
 
 
 
 
Thema von dem Ei bis zum Marienkäfer Juni und Juli 2023
 
Wir freuten uns riesig auf unser neues Thema Marienkäfer.
Als Einführung ins Thema durften wir den ganzen Ablauf vom Ei bis zum Marienkäfer kennenlern. 
 
In der 2. Woche freuten wir uns sehr als unsere Marienkäfereier endlich bei uns ankamen.
 
Es war sehr lehrreich, interessant und faszinierend die Käfer zu beobachten. Während dieser Zeit durften wir die Käfer auch Füttern das machte sehr viel Spass und war spannend wie hungrig unsere Larven waren. 
 
Da wir sehr gut zu unseren Marienkäfer schauten wurden sie schnell gross und stark genug damit wir sie gemeinsam in die Natur "entlassen" konnten. 
 
Nebenbei bastelten wir sehr viel, spielten draussen ein Käferzingis oder machten ein Lernspiel zum Thema. 
 
Dieses Thema hat sehr viel Spass gemacht und wir durften sehr viel über die Marienkäfer lernen. 
 
Ab und an kommen uns nun Marienkäfer besuchen wer weiss vielleicht sind das ja "unsere". :-)
 
 
   
 
     
 
 
 
 
 
 
Ausflug in den Toni's Zoo Mittwoch 21. Juni 2023
 
Mit dem Bus gingen wir in den Toni's Zoo in Rothenburg.
 
Wir durften dort viele tolle Tiere bestaunen es gab Affen, Geparte und Zebras und noch einige mehr. Einige Tiere duften wir sogar Füttern was sehr spannend und interessant war. 
 
Zur Stärkung und Abkühlung assen wir alle zusammen eine feine Glace.
 
Leider ging dieser schöne Ausflug viel zu schnell vorbei und wir mussten uns schon wieder auf den heimweg Richtung KITA machen. 
 
Bei der KITA warteten schon die Mamis und Papis und alle Kinder erzählten stolz was sie alles erlebt haben.
 
   
 
 
 
 
 
Turnnachmittage KITA FARBENSPIEL Februar/März 2023
 
Endlich war es soweit und wir konnten unsere tollen Turnnachmittage mit der KITA geniessen. 
 
Schon am Morgen vor dem Turnen waren die Kinder sichtlich aufgeregt und zeigten viel Vorfreude.
 
Nach dem Mittagsschlaf/Mittagsruhe ging es nun los. 
 
Zuerst stärkten wir uns mit frischen Früchten bevor wir Richtung Turnhalle liefen. 
 
In der Turnhalle angekommen durften die Kinder ihre mitgebrachten Turnkleider anziehen
Zu beginn der Turnstunde erkundigten die Kinder die Turnhalle. Viele waren schon soooo verzaubert von der Grösse....
 
Im Anschluss durften wir viele Sachen ausprobieren wie Ballspiele, Sprossenwandklettern, Affenschwänze, Rutschbahn und noch vieles mehr. 
 
Nach unserer Stunde zogen wir wieder unsere "KITA-Kleider" an und genossen draussen ein Zvieri. 
 
Gemütlich liefen wir zurück in die KITA. 
 
Müde aber mit vielen tollen und schönen Eindrücken kamen wir in der KITA an und durften am Abend von unseren Erlebnissen den Eltern erzählen.
 
Nun kommt bald der Frühling und somit werden wir uns wieder vermehrt im freien Bewegen.
Wir freuen uns schon sehr darauf. 
 
  
 
 
Neue Mitarbeiter ab Februar/März 2023
Wir begrüssen ganz herzlich in unserem Team Alina, Tamara und Irina
 
Tamara und Irina unterstützen uns tatkräftig als ausgebildete Fachfrauen Betreuung Kind
 
Alina macht bei uns Ihr Praktikum. 
 
Wir freue uns sehr auf Sie und hoffen auf tolle, schöne und spannende Momente mit Ihnen. 
 
 
 
Thema Winter und Fasnacht Januar und Februar 2023
 
Im Monat Januar und Februar dreht sich bei uns in der KITA alles um das Thema Winter und Fasnacht.
 
Zum Thema Winter Bastelten wir Schneemänner, Wintergirlanden und Schneebilder. Wir genossen auch das tolle und schöne Wetter im Februar und besuchten dieses Jahr auch schon unsere verschiedenen Spielplätze.
 
Alle freuten sich natürlich sehr auf die rüüüüüüdigen Fasnachtstage.
 
Wir genossen die Tage mit den Kindern sehr und bastelten, schminkten und bewegten uns aktiv zu Guggenmusik Klängen. Für gross und klein hatten wir ein Ballbad bereit gestellt so konnten sich die Kinder richtig austoben was ihnen sichtlich Spass machte. 
 
Am Schmutzigen Donnerstag besuchten wir die Kinderfasnacht. Bei schönem Wetter genossen wir die tolle Fasnachtsstimmung mit Konfetti und Guggenmusik. 
 
Es waren schöne und erlebnisreiche Tag. Nun freuen wir uns sehr auf den Frühling und sind gespannt was uns dort alles erwartet. 
 
 
      
 
 
 
Thema Advent und Weihnachten November/Dezember 2022
 
Im Monat November waren wir fleissig am Fenster Dekorieren für den Winter und wir bastelten unser Weihnachtsgeschenk mit den Kindern für die Eltern
 
Im Monat Dezember drehte sich dann alles voll und ganz um das "Adventsritual".
Unsere Praktikanten Livia und Yessica haben unseren Ruhebereich Weihnachtlich gestaltet. Sie gestalteten Säckli für jeden Tag. Jeden Tag durfte ein anderes Kind das Säckli öffnen und es waren immer verschiedene Aktivitäten zu finden (Sachmichlaus Basteln, Rentier, Samichlausfeier, Guetzle, Gritibänz und noch vieles mehr......)
 
Die Kinder waren jeden morgen sehr neugierig was sich im Säckli für eine Aktivität befindet.
Das Ritual wurde mit weihnachtlicher Musik begleitet und es entstand jeweils eine sehr schöne Stimmung. 
 
Wir durften auch dieses Jahr eine tolle und schöne Adventszeit mit den Kindern erleben und freue uns schon auf die tollen und schönen Aktivitäten im Jahr 2023. 
 
In diesem Sinne wünschen wir allen besinnliche Festtage und einen guten Start in das Jahr 2023.
 
 
  
 
 
 
 
 
Thema Aufbau/Funktion vom Körper September-Oktober 2022

Im Monat Septebmer und Oktober begleitete uns ein spannendes und interessantes Thema der Aufbau und die Funktion des Körpers

Wir lernten ein tolles Lied kennen das uns durch das Projekt begleitete. Wir lernten unsere Gefühle mit einem Spiel kennen, konnten unseren Körper nachzeichnen und lernten allgemein viel zum Thema Körper kennen. Das Thema war sehr spannend und interessant und lehrreich. 

Passend zu der Jahreszeit durften die Kinder auch verschiedene Sachen dazu Basteln und kennenlernen.

Nun sind wir sehr gespannt was uns nun in der Vorweihnachtszeit erwartet und ob uns dieses Jahr der Samichlaus auch besuchen kommt. 

 

   
 
 

 

 

Länderwochen Juni-August 2022

Im Juni, Juli und im August hatten wir ein sehr spannendes und interessantes Thema mit den Kindern. Wir durften die Länder Schweiz, Italien, USA, Alaska und die Malediven näher kennenlernen. 

Jedes Land begleitete uns über 2 Wochen. Nach unserer Einführung ins Thema und in das jeweilige Land wurden viele tolle und ideenreiche Aktivitäten mit den Kindern umgesetzt. 

Die Kinder lernten die verschiedenen Sprachen kennen. Wir machten einen Schwingwettbewerb, Minidisco, eine tolle Reise durch Amerika in der KITA in der es viele Sehenswürdigkeiten zum anschauen gab. Wir durften ins "Disneyland" abtauchen und tolle Erinnerungsfotos machen, einen Kino Nachmittag in der KITA und tolle Sandburgen die wir bauten. Das Basteln kam auch nicht zu kurz wir konnten einen tollen Strand und Krebsbilder Basteln. 

Wir durten auch feine Zvieris und Mittagessen geniessen die mit dem jeweiligen Land in Verbindung stehen.

Nun geht unsere Reise dem Ende entgegen etwas wehmütig aber mit vielen schönen und neuen Erfahrungen und Eindrücken kommen wir langsam wieder in die Schweiz zurück. 

Das war richtig toll und wir durften richtig viel neues kennenlernen. Nun hoffen wir auf ein neues spannendes Thema das uns in der nächsten Zeit begleiten wird. 

 

 

Spontaner Feuerwehrbesuch 16. August 2022

Heute morgen genossenen wir einenen sonnigen und schönen Spaziergang der uns zu der Feuerwehr führte.

Wir hatten heute Vormittag sehr viel Glück. Ein Feuerwehrmann war gerade anwesend und er war sooo freundlich und fragte uns ob wir die Feuerwehrautos von etwas näher anschauen wollen. Wir stimmten natürlich dankenend zu. 

Die Kinder freuten sich riesig über den spontan Besuch bei der Feuerwehr und genossen es sehr. Das war ein toller und sehr spannender Vormittag daaaaanke an die die Feuerwehr für den spontanen Einblick.

 

 

Thema Müll und Abfall April und Mai 2022

Im April und Mai begleitete uns ein sehr spannendes und lehrreiches Thema "Müll und Plastik".

Unser Einstieg ins Thema genossen wir mit einem grossen Plakat um den Kindern das Thema etwas näher zu bringen. 

Über die Zeit hörten wir eine tolle Abfall, Meer und Tiergeschichte. Wir durften Stifthalter, Rasseln und Kressetöpfe aus Abfallprodukten basteln was den Kindern sichtlich Spass machte.

Auch draussen auf unseren abwechlungsreichen Spaziergängen sensibilisierten wir die Kinder zum Thema Abfall und Müll und lernten wie und wo man Abfall entsorgt.

Gleichzeitig genossen wir auch schon das sommerliche und schöne Wetter und machten lange und schöne Spaziergänge. 

Wir sind schon auf unser neues Thema gespannt und freuen uns wieder tolle und schöne Aktivitäten zu erleben. 

 

 

Thema Fasnacht und Winter Januar und Februar 2022

Zum Start ins neue Jahr begleitete uns auch ein neues und spannendes Thema nehmlich Fasnacht und Winter.

Wir genossen dabei tolle Winterspaziergänge. Bastelten verschiedene Sachen und auch die spielerische Förderung kam nicht zu kurz. 

Dieses Jahr war es wieder so weit wir durften mit den Kindern die Fasnacht geniessen. 

Am Fasnachtsdonnerstag besuchten wir mit den Kindern die Kinderfasnacht. Die Kinder hatten sichtlich Spass und hatten am Abend sehr viel zu erzählen. 

Auch die kleinsten kamen nicht zu kurz, sie genossen ein Ballonbad und dazu hörten wir tolle Guggenmusik. Auch bastelten wir fleissig zum Thema Fasnacht es entstanden Girlanden, Konfetti, Masken, Clown's und noch viele weitere tolle Sachen. 

Nun sind wir gespannt was uns der Frühling für ein neues Thema mitbringt und ob und wann uns der Osterhase besuchen kommt.          

 

 

Start neue Praktikanten ab Februar 2022

Wir begrüssen bei uns im Team ganz herzlich Patricia Goncalves und Luana Schuler. Beide haben Ihr Praktikum im Februar bei uns gestartet.

Wir wünschen Ihnen einen tollen und guten Start bei uns. Wir hoffen das Sie bei uns eine lehrreiche Zeit erleben und sie bei uns viele wertvolle Ideen, Anregungen und tolle Momente für die Zukunft mitnehmen können.

 

Neue Mitarbeiterin ab Januar 2022 

Wir freuen uns sehr das wir ab Januar Ardijana Fanaj bei uns im Team begrüssen dürfen. Sie wird als Allrounderin bei uns, zu 50% arbeiten. Wir hoffen das wir mit Ihr viele tolle und schöne Momente erleben dürfen. 

Wir wünschen Ardijana bei uns eine tollen Start und hoffen das Sie bei uns viele erlebnissreiche Momente erleben kann. 

 

Samichlausanlass 2. Dezember 2021

Endlich war es dieses Jahr wieder so weit.... der Samichlaus durfte uns besuchen. Die Vorfreude war riesig. Wir übten fleissig unser Samichlausvärsli mit den Kindern. Die Eltern durften mit den Kindern zuhause eine Laterne Basteln. 

Am Donnerstag um 16.45 Uhr ging es dann endlich los. Auch das Wetter war sehr passend mit Schneefall. Wir trafen uns vor der KITA. Lea erzählte den ersten Teil unserer Samichlausgeschichte bei der die Kinder gespannt zuhörten. Im Anschluss machten wir einen kleinen "Laternen Umzug" bei dem wir die tollen und schön gestalteten Laternen begutachten durften. Zwei mal machten wir einen Stop um die Samichlausgeschichte von Lea, Alessandra und Laura zu hören. 

Unser Treffpunkt war der Pausenplatz beim Schulhaus dort war alles sehr schön geschmückt und Weihnachtlich gestaltete. Man merkte langsam das die Kinder ganz Still wurden den von weitem hörte und sah man schon den Samichlaus auf uns zukommen. 

Der Samichlaus erzählte uns was er in der KITA beobachtet hatte und was die Kinder gut machen und was noch verbessert werden darf. Die Kinder hörten sehr gespannt und aufmerksam zu. Im Anschluss durften wir voller stolz unser Samichlausvärsli vortragen. Da die Kinder dies so toll und gut machten bekam jedes Kind einen Samichlaussack auf den Nachhauseweg. 

Nun musste der Samichlaus wieder weiterziehen. Alle verabschiedeten sich. 

Die Kinder durften viele neue und tolle Eindrücke erleben und von so vielen Erlebnissen wird man dann auch etwas müde...und so neigte sich der Anlass mit vielen schönen Erinnerungen dem Ende zu. 

Vielen lieben Dank an alle Mithelfende das wir diesen Anlass in diesem Rahmen durchführen konnten. Es war sehr sehr schön und wir freuen uns schon auf den nächsten Anlass mit Euch zusammen.

   
 
 

 

 Thema Advent und Weihnachtszeit Dezember 2021

Im Monat Dezember drehte sich bei uns alles um das Thema Advent und Weihnachtszeit. Alessandra und Laura gestalteten für die Kinder das Adventsritual und die KITA wurde sehr weihnachtlich dekoriert von allen Teammitglieder. Die Kinder waren behilflich bei der Weihnachtsdeko und waren sehr stolz auf Ihre Arbeit. 

Jeden Tag im Dezember durfte ein anderes Kind einen Stern (Adventstürchen) drehen auf dem war täglich eine andere Aktivität abgebildet. Wir Backten mit den Kindern Weihnachtsguetzli, Gritibänze und Lebkuchen. Natürlich durfte auch das Singen von Weihanchtslieder nicht fehlen. Wir hörten tolle Weihnachtsgeschichten und Bastelten viel zum Thema. 

Die Mamis und Papis gingen natürlich auch nicht vergessen so durften alle Kindern auch ein tolles und schönes Weihnachtsgeschenkt für Mami und Papi gestalten.

Die Kinder elebten eine tolle und besinnliche Adventszeit die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. 

 

     

 

Thema Wetter, Herbst, Vögel Oktober- Mitte November 2021

Im Oktober und November beschäftigten wir uns intensiv mit dem Thema Herbst, Wetter und Vögel. Wir bastelten verschiedene Tiere, lernte viel über das Wetter kennen. Wir nutzten auch die schönen und sonnigen Herbsttage um eine tolle Blätterschlacht zu machen oder lange und ausgiebige Spaziergänge.

Es war wieder eine tolle und lehrreiche Zeit in der KITA und nun freuen wir uns auf die Adventszeit und mit viel Glück besucht uns vielleicht auch der Samichlaus. 

        

 

 

Ausflug in den Toni's Zoo am 9. September 2021

Passend zu unserem Thema Zoo und Zootiere machten wir am Donnerstag 9. September einen Ausflug in den Zoo. 

Schon früh am Morgen packten wir unsere Rücksäcke und machten uns im Anschluss auf die Reise.

Zuerst ging es mit dem Bus Richtung Rothenburg. Die Kinder waren schon im Bus sehr fasziniert was es dort alles zu entdecken gab und waren sichtlich aufgeregt und voller Vorfreude auf den Zoo. Nach einem kurzen Spaziergang kamen wir im Zoo an.

Wir besuchten zuerst die Ponys, Schildkröten, Esel, Zebras und die Affen. Bei den Affen hatten wir das Glück das wir die Fütterung beobachten konnten dies war sehr spannend und interessant. 

Nun knurrte auch bei uns langsam der Magen. Gemeinsam assen wir feine Sandwiches und dazu Gemüse. Im Anschluss durften alle Kinder eine kleine Mittagsruhe mit Musik und Geschichten machen um Energie für den Nachmittag zu Tanken.

Am Nachmittag durften wir noch viele weitere spannende und interessante Tiere kennenlernen wie Pinguine, Krokodil, Schlange und viele weitere Tiere. Die Kinder durften am Nachmittag auch noch die Ponys und die Esel Füttern was ihnen auch viel Freude bereitete.

Zum Abschluss unseres Zoobesuches durften die Kinder noch auf dem Spielplatz spielen. Bevor wir dann definitiv die Heimreise antraten assen wir noch unser wohlverdientes Zvieri. 

Am Abend kamen wir müde aber mit vielen schönen und tollen Erlebnissen zurück in die KITA. 

         

 

 

Thema Zoo und Zootiere August und September 2021

In den Monaten August und September begleitete uns das Thema Zoo und Zootiere.

Wir durften viele tolle und schöne Aktivitäten mit den Kindern erleben. Wir lernten verschiedene Zootiere kennen, machten ein selbstgebasteltes Puzzle, Bastelten verschiedene Zootiere und Tiermasken und auch neue Zoospiele durften dabei nicht fehlen. Die Kinder waren sehr begeistert und interessiert und hatten sichtlich Spass.

Der Höhepunkt von unserem Thema war sicherlich der Besuch im Zoo wo die Kinder die Tiere in "Echt" erleben durften. 

   

 

 

Start neue Praktikanten August 2021

Wir begrüssen bei uns im Team ganz herzlich Laura Elmiger und Alessandra Gerber. Sie haben bei uns Ihr Praktikum gestartet. 

Wir freue uns auf viele schöne, tolle und unvergessliche Momente mit Ihnen.

Natürlich wünschen wir Ihnen einen guten Start bei uns. Wir hoffen das wir Ihnen eine lehrreiche Zeit bei uns bieten können und sie viele wertvolle Ideen, Anregungen und Momente für die Zukunft mitnehmen können.

 

Thema Afrika Mai und Juni 2021

Im Monat Mai und Juni drehte sich bei uns in der KITA alles um das Thema Afrika. Wir lernten verschiedene Tiere kennen die in Afrika leben und gestalteten verschiedenen Aktivitäten passend zum Thmea auch ein toller afrikanischer Tanz durfte natürlich nicht fehlen. Auch durften wir verschiedene akrikanische Gerichte in der KITA zum Zmittag oder zum Zvieri geniessen. 

Die Kinder hatten sichtlich Spass in die afrikanische Welt einzutauchen.

Nun hoffen wir das sich nun auch der Sommer bei uns so richtig von seiner Besten Seite zeigt und freuen uns schon sehr auf unser nächstes Thema das uns in der KITA erwartet.

 

 

Frühlingswanderung 30. April 2021

Am Freitag 30. April gingen wir mit den grossen Kinder auf eine Frühlingswanderung. Zusammen fuhren wir mit dem Bus bis nach Rothenburg. Von hier aus startete unsere Frühlingswanderung. Wir durften viele neue Eindrücke rund um die Natur sammeln. 

Unser Zmittag und das Zvieri durfte bei unserem Ausflug natürlich auch nicht fehlen, gemeinsam genossen wir ein feines Zmittag und Zvieri. Wir durften sehr vielseitige Wetterprozesse wahrnehmen auf unserer Wanderung. 

Am Abend kamen wir müde und voller interessanten Eindrücke zurück in die KITA. 

Wir freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Ausflug in der KITA 

         

 

 

5 Jahre KITA FARBENSPIEL 4. April 2021

Wie die ZEIT vergeht..... nun gibt es die KITA FARBENSPIEL schon 5 Jahre. Wir dürfen auf tolle, schöne, eindrückliche, lehrreiche und manchmal auch etwas herausfordende 5 Jahre zurückblicken.

Leider könnten wir, Coronabedingt, keinen Elternanlass zu unserem Jubiläum durchführen was wir sehr bedaueren. 

Um so mehr genossen wir vom 6. April-9.April eine tolle Geburtstagswoche mit den Kindern. Wir machten verschiedene Aktivitäten mit den Kindern, genossen tolle Zvieris, backten Kuchen. Die anwesenden Kinder durften am Abend einen Ballon mit nachhause nehmen. Die Kinder hatten sichtlich Spass und freuten sich riesig. 

Gerne nutze Ich den Moment um allen DANKE zu sagen. 

Ein Danke geht an unser tolles Team das uns jeden Tag aufs Neue tatkräftig untertstützt, tolle und sehr kreative Ideen einbringt und einen tollen Einsatz leistet. 

Ein Danke geht an unsere Eltern das Ihr das Vertrauen in uns setzt und uns unterstütz, dank Euch stehen wir heute dort wo wir sind. 

Ein Danke geht auch an unsere Kinder die unsere KITA täglich mit viel Liebe,Freude und Ehrlichkeit füllen. 

Ein Danke geht an Heinz der mich in positiven aber auch in eher schwierigen Situationen in allen Belangen unterstütz.  Vor allem bei der Administration oder beim Einkauf und für das offene Ohr auch bei den Kindern ich schätze dies sehr. 

Ohne Euch ALLE wären wir nicht dort wo wir heute sind DAAAAAAAAAANKE.

Ich hoffe auf weitere tolle und unterstützende Jahre mit Euch allen. 

Herzlichst Sandra 

           
      

 

Thema Huhn/Ei und Ostern März 2021

Im März beschäftigten wir uns intensiv mit dem Thema Hunh/Ei und Ostern. Wir durften Experimente machen, verschiedenen Sachen Basteln zum Thema und natürlich lernten wir viel über das Huhn und Ei kennen. Auch durfte das Osternestbasteln nicht fehlen. Die Kindern waren sehr gespannt ob uns dieses Jahr der Osterhase auch besuchte. Wir hatten Glück der Osterhase vergass uns nicht und wir durften Aktiv nach unserem Osternest suchen dies war reichlich mit verschiedenen Sachen bestückt. Die Kinder hatten sichtlich Spass beim Suchen und waren sehr begeistert von unserem tollen Thema. 

 
         

 

Thema Indianer Januar und Februar 2021

Wir startet in das Neue Jahr auch mit einem neuen tollen und spannenden Thema nehmlich Indianer diese Thema passte auch gerade super zur Fasnacht. Die Kinder durften verschiedenen Sachen zum Thema Basteln wie Indianerrassel, Tipi-Zelt, Indianer und noch vieles mehr. Natürlich kam auch die Bewegung nicht zu kurz wir übten mit den Kindern einen Indianertanz und durften auch selber Indianer sein. Vom vielen Bastlen und Bewegen gab es natürlich auch oft Hunger und wir genossen gerne unser Inidanerzvieri.

Da es Im Januar richtig viel Schnee gab genossen wir auch den vielen Schnee mit den Kindern. Wir bauten Schneemänner und Schneefrauen grosse und kleine Iglus und eine ausgiebige Schneebalschlacht fehlte auch nicht. Die Kinder genossen unsere verschiedenen und abwechlungsreichen Aktivitäten sehr. 

Nun freuen wir uns aber auch auf den Frühling und sind schon sehr gespannt was uns dort so alles erwartet und ob der Osterhase dieses Jahr den Weg zu uns in die KITA findet. 

      

 

Neue Mitarbeiterin ab Februar 2021

Wir begrüssen bei uns im Team Anna Torres Garcia. Sie absolviert bei uns ihr Praktikum verbunden mit der Juveso Schule. Wir freuen uns sehr das uns Anna von Februar-Juli tatkräftig unterstützen wird. Wir wünschen Ihr bei uns eine tolle, lehrreiche und schöne Zeit und hoffen das sie bei uns viele wertvolle Erfahrungen für Ihre Zukunft sammeln darf. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.