Unser liebevolles und motiviertes Team, der KITA FARBENSPIEL freut sich auf Sie

Sandra
Geschäftsleitung/KITA-Leitung
01. Oktober 2015

Die Kinder stehen bei mir mit ihren Bedürfnissen, Wünsche und Ideen an oberster Stelle. Mein Ziel ist es, den Kindern Geborgenheit, Sicherheit und ein Gefühl des Wohlbefindens zu geben. Ich schätze an den Kindern ihre Lebensfreude, Begeisterung, Dankbarkeit, Offenheit und Ihre Ehlichkeit. Die Eltern sehe ich als Partner. Ehrlichkeit, Vertrauen und Verständnis ist für mich der Grundstein für eine optimale Zusammenarbeit mit den Eltern, den Kindern und dem Team.

Lea
01. April 2016

Seit 10 Jahren arbeite ich mit Kindern zusammen. Da ich sehr kreativ bin, liebe ich es mit den Kindern zu basteln, werken, experimentieren und vieles mehr. Ich bringe gerne neue Ideen ein und freue mich diesen den Kinder weiterzugeben. Mir ist es wichtig, dass die Kinder sich Wohl fühlen und dass ihre Bedürfnisse wahrgenommen werden. Auch der Kontakt mit den Eltern liegt mir am Herzen, da mir Vertrauen, Ehrlichkeit und gute Zusammenarbeit wichtig sind.

Ida
1.Oktober 2023

Als Fachfrau Betreuung betrachte ich meine Arbeit nicht nur als Beruf, sondern als Berufung. Die Welt der Kinder ist für mich faszinierend und erfüllend. In meiner Rolle sehe ich es als meine Aufgabe an, nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern auch ein unterstützendes, einfühlsames und liebevolles Umfeld zu schaffen, in dem jedes Kind sich sicher fühlen kann. Meine pädagogische Haltung basiert auf Geduld, Empathie und Respekt. Ich glaube fest daran, dass jedes Kind einzigartig ist und seine eigenen Stärken und Schwächen hat. Daher ist es für mich von größter Bedeutung, jedes Kind in seiner Individualität anzunehmen und zu fördern. Ich ermutige die Kinder, ihre Kreativität und Neugier zu entfalten, indem ich eine Umgebung schaffe, die ihre natürliche Neugierde unterstützt und fördert.

Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist für mich unerlässlich. Ich schätze den regelmäßigen Austausch mit den Familien, um die Bedürfnisse und Entwicklungsfortschritte jedes Kindes besser zu verstehen.

Chiara
16. September 2023

Die Arbeit mit Kindern erfüllt mich jeden Tag aufs Neue. Ich schätze es mitzuerleben, wie Kinder Meilensteine erreichen und sich zu einem bedeutenden Menschen entwickeln. Mein Ziel ist es den Kindern eine helfende Hand zu sein und sie bestärken selbständig zu werden. Ich möchte für das Kind eine Atmosphäre schaffen, worin es sich vollumfänglich entwickeln kann. Die Ehrlichkeit und das Vertrauen der Kinder zeigen mir, wieso ich diesen Beruf erlernt habe. Die Kommunikation im Team, mit den Eltern und mit den Kindern finde ich Zentral. Die Eltern sind für mich wichtige Bestandteile in meiner Arbeit und die Zusammenarbeit, sowie die gegenseitige Transparenz stehen für mich im Zentrum.

Tamara
Miterzieherin/Springerin
1. März 2023

Jedes Kind ist für mich ein Individuum. Ich begegne den Kindern auf Augenhöhe, nehme Ihre Bedürfnisse wahr, fördere und begleite sie durch den kunterbunten KITA-Alltag. Dabei bin ich sehr kreativ. Die Musik, das Singen und Musizieren, ist für mich dabei ein wertvoller Begleiter. Die ehrliche, verständnisreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern sowie dem Team sind für mich der Grundstein für die liebevolle Betreuung der Kinder.

Isabella
Praktikantin Brückenjahr
Obligatorische Schulzeit
4. September 2023

Ich bin 16 Jahre alt und habe im Sommer 2023 die Oberstufe abgeschlossen. Ich liebe es mit Kindern zu arbeiten. Die Arbeit in der KITA reizt mich sehr, da ich gerne die Entwicklung und Bildung von Kindern in ihren frühen Jahren beeinflussen möchte. Mit der nötigen Ausbildung und Anleitung glaube ich, dass ich in einer KITA einen wertvollen Beitrag leisten kann.

Mara
Praktikantin Juveso
1 Jahr Erfahrung als Au pair
1. August 2023

Im Sommer 2022 habe ich meine obligatorische Schulzeit abgeschlossen. Ich durfte danach ein Jahr in der Westschweiz bei einer Familie mit zwei Kindern viele Erfahrungen und Abenteuer erleben als Au-pair. Nun freue ich mich enorm auf die nächsten 6 Monate in der KITA FARBENSPIEL, um neue Erfahrungen zu machen.