Unser Team


Unser liebevolles und motiviertes Team, der KITA FARBENSPIEL freut sich auf Sie


 

Name
Funktion
Ausbildung
Im Team seit 

 

Bieri Sandra
Geschäftsleitung/KITA-Leitung
Fachfrau Betreuung Kind
01. Oktober 2015

 

Die Kinder stehen bei mir mit ihren Bedürfnissen, Wünsche und Ideen an oberster Stelle. Mein Ziel ist es, den Kindern Geborgenheit, Sicherheit und ein Gefühl des Wohlbefindens zu geben. Ich schätze an den Kindern ihre Lebensfreude, Begeisterung, Dankbarkeit, Offenheit und Ihre Ehlichkeit. Die Eltern sehe ich als Partner. Ehrlichkeit, Vertrauen und Verständnis ist für mich der Grundstein für eine optimale Zusammenarbeit mit den Eltern, den Kindern und dem Team.  

 

   

Name
Funktion
Ausbildung
Im Team seit      

Caroline Mehr
Gruppenleiterin/Stv. KITA-Leitung
Fachfrau Betreuung Kind
15. Septemeber 2019

 

Mir ist sehr wichtig, dass die Kinder wie auch ihre Eltern mit ihren Bedürfnissen und Anliegen wahr- und ernstgenommen werden. Um eine sichere Bindung zu den Kindern herzustellen, finde ich den Austausch mit den Eltern sehr wichtig. Für die Eltern habe ich immer ein offenes Ohr und für ihr Vertrauen bin ich ihnen sehr dankbar. Ich erlebe mit den Kindern, wie auch mit dem Team, sehr gerne Abenteuer und dies am allerliebsten in der Natur.

 

 

   

Name
Funktion
Ausbildung
Im Team seit      

Lea Kurtulus
Miterzieherin
Fachfrau Betreuung Kind
01. April 2016

 

Seit 8 Jahren arbeite ich mit Kindern zusammen. Da ich sehr kreativ bin, liebe ich es mit den Kindern zu basteln, werken, experimentieren und vieles mehr. Ich bringe gerne neue Ideen ein und freue mich diesen den Kinder weiterzugeben. Mir ist es wichtig, dass die Kinder sich Wohl fühlen und dass ihre Bedürfnisse wahrgenommen werden. Auch der Kontakt mit den Eltern liegt mir am Herzen, da mir Vertrauen, Ehrlichkeit und gute Zusammenarbeit wichtig sind.

 

 

  

Name
Funktion
Ausbildung
Im Team seit      

 

Anaïs Ryff
Lehrling 3. Jahr
Juveso Sozialjahr
01. August 2017

 

Nach meinem Praktikumsjahr abolviere ich mit Freude meine Ausbildung in der KITA FARBENSPIEL. Ich habe diesen Beruf gewählt, da es mir Freude bereitet kreativ und musikalisch mit den Kindern zu arbeiten. Für mich ist es selbstverständlich, verantwortungsbewusst, geduldig und liebevoll mit den Kindern umzugehen. Ich freue mich auf die vielseitige, lehrreiche Zeit mit dem Team und den Kindern.

  

 

 
   

 

Name
Funktion
Ausbildung
Im Team seit      

 

Marisa Vogel
Praktikantin
Beginn Coiffeur Lehre
1. März 2020

 

 

Nach meiner Neuorientierung habe ich mich dafür entschieden, ein Praktikum in einer KITA zu absolvieren. Als ich anfangs Januar in der KITA FARBENSPIEL einen Tag schnuppern gehen durfte, wusste ich ziemlich schnell, dass ich hier mein halbjähriges Praktikum machen möchte. Mir bereiten Kinder sehr viel Freude und es macht mir Spass, sie in einem wichtigen Lebensabschnitt begleiten zu dürfen. Ich schätze die offene und ehrliche Art der Kinder und geniesse die gemeinsame Zeit mit Ihnen. Ich freue mich riesig auf weitere spannende und lehrreiche Erfahrungen in der KITA FARBENSPIEL. 

 

 

   

Name
Funktion
Ausbildung
Im Team seit      

Anna Torres Garcia
Juveso Praktikantin
1/2 Jahr Juveso
1. Februar 2021

 

Mein Name ist Anna Torres Garcia ich bin 16 Jahre alt und wohne in Luzern. Ich habe am 1. Februar 2021 in der KITA FARBENSPIEL mein ½ jähriges Praktikum begonnen. Vor diesem Praktikum habe ich ein Praktikum in einer KITA in Luzern absolviert. In meiner Freizeit gehe ich reiten oder spiele gerne mit meinem Hund. Ich Backe auch sehr gerne. Mein Ziel ist es die Lehre als Fachfrau Betreuung Kind zu absolvieren. Nun freue ich mich sehr in der KITA FARBENSPIEL arbeiten zu können und neue Erfahrungen zu sammeln.