Unser Team


Unser engariertes und motiviertes Team, der KITA FARBENSPIEL freut sich auf Sie


 

 






Name
Funktion
Ausbildung
Im Team seit 

 







Bieri Sandra
Geschäftsleitung/KITA-Leitung
Fachfrau Betreuung Kind
01. Oktober 2015

 

Die Kinder stehen bei mir mit ihren Bedürfnissen, Wünsche und Ideen an oberster Stelle. Mein Ziel ist es, den Kindern Geborgenheit, Sicherheit und ein Gefühl des Wohlbefindens zu geben. Ich schätze an den Kindern ihre Lebensfreude, Begeisterung, Dankbarkeit, Offenheit und Ihre Ehlichkeit. Die Eltern sehe ich als Partner. Ehrlichkeit, Vertrauen und Verständnis ist für mich der Grundstein für eine optimale Zusammenarbeit mit den Eltern, den Kindern und dem Team.  

 

   






Name
Funktion
Ausbildung
Im Team seit      






Lea Stalder
Gruppenleiterin/Stv. KITA-Leitung
Fachfrau Betreuung Kind
01. April 2016

 

Seit 8 Jahren arbeite ich mit Kindern zusammen. Da ich sehr kreativ bin, liebe ich es mit den Kindern zu basteln, werken, experimentieren und vieles mehr. Ich bringe gerne neue Ideen ein und freue mich diesen den Kinder weiterzugeben. Mir ist es wichtig, dass die Kinder sich Wohl fühlen und dass ihre Bedürfnisse wahrgenommen werden. Auch der Kontakt mit den Eltern liegt mir am Herzen, da mir Vertrauen, Ehrlichkeit und gute Zusammenarbeit wichtig sind.



   






Name
Funktion
Ausbildung
Im Team seit      






Christa Wicki
Miterzieherin
Fachfrau Betreuung Kind
01. November 2018

 

Das Wohl der Kinder steht bei mir immer an erster Stelle. Die Kinder sollen sich in der KITA geborgen fühlen. Eine familiäre Atmosphäre ist mir sehr wichtig. Mir macht es Spass, den Alltag gemeinsam mit den Kindern zu gestalten. Deshalb liegt es mir sehr am Herzen ihre Bedürfnisse wahr zu nehmen. Ich bin gerne draussen und erkunde mit den Kindern die Natur. Die Zusammenarbeit mit den Eltern bedeutet mir viel, da ich ihr Vertrauen sehr schätze. Ich habe immer ein offenes Ohr für ihre Anliegen und sonstige nette Gespräche. Ich bin glücklich wenn alle mit einem Lächeln nachhause gehen können.

 

 

 



Name
Funktion
Ausbildung
Im Team seit

  

 

 


Petra Wingeier
Miterzieherin/Springerin 
Kleinkinderzieherin
1. August 2017

 

Wenn es mir gelingt, Kinderaugen zum Leuchten zu bringen, ihnen ein von Herzen kommendes Lachen zu entlocken, sie zu trösten wenn sie traurig sind und sie mit einem Schmunzeln einschlafen, dann habe ich mein Ziel, mit ganzem Herzen in der Kita zu sein erreicht. Mit ganzem Herzen höre ich auch den Eltern zu, versuche so eine gute Basis für eine optimale Betreuung ihres Kindes zu legen damit am Abend alle glücklich und zufrieden nach Hause gehen können.


 

  






Name
Funktion
Ausbildung
Im Team seit      

 






Anaïs Ryff
Lehrling 1. Jahr
Juveso Sozialjahr
01. August 2017

 

Nach meinem Praktikumsjahr abolviere ich mit Freude meine Ausbildung in der KITA FARBENSPIEL. Ich habe diesen Beruf gewählt, da es mir Freude bereitet kreativ und musikalisch mit den Kindern zu arbeiten. Für mich ist es selbstverständlich, verantwortungsbewusst, geduldig und liebevoll mit den Kindern umzugehen. Ich freue mich auf die vielseitige, lehrreiche Zeit mit dem Team und den Kindern.

 

   






Name
Funktion
Ausbildung
Im Team seit      






Milena Braun
Juveso-Praktikantin
1/2 Jahr Praktikum in einer KITA
01. August 2018

Ich absolviere in der KITA FARBENSPIEL mein 2. Praktikum im Fachbereich Kinder und möchte meine Lehre in einer KITA absolvieren. Den guten Draht zu den Kindern habe ich schon seit dem ich selber noch ein Kind war. Ich liebe es die Kinder fröhlich zu sehen und blühe bei ihnen völlig auf. Ausserdem interessiere ich mich sehr für die einzelnen Entwicklungsschritte der Kinder. Ich freue mich auf eine schöne, spannende und lehrreiche Zeit in der KITA FARBENSPIEL.

 

 

   






Name
Funktion
Ausbildung
Im Team seit      






Alicia Zuppiger
Praktikantin
Obligatorische Schulzeit
01. August 2018

 

Im Sommer 2018 habe ich die obligatorische Schulzeit abgeschlossen und darf nun in der KITA FARBENSPIEL ein Jahr ein Praktikum absolvieren. Vor ein paar Jahren absolvierte ich den Babysitter Kurs und schloss ihn mit Erfolg ab. Danach war für mich klar, dass ich einen Beruf mit Kindern erlernen möchte. Ein Kinderlachen ist für mich das schönste. Mit Ihnen zu spielen und ihnen bei Schwierigkeiten Hilfe anzubieten ist selbstverständlich für mich. Ich freue mich auf die Zeit in der KITA FARBENSPIEL